Ich und mein Papagei, 1941 von Frida Kahlo


Frida heiratete im Dezember 1940 wieder nach Diego Rivera, nachdem sie sich für einige Jahre getrennt hatten. Danach scheint Fridas Leben etwas beruhigt zu sein. Sie blieben getrennt leben, auch wenn sie wieder verheiratet sind. Frida lebt immer noch mit ihren Tieren, Puppen und Blumen in einer Landschaft, die sie interessiert. Sie sind immer noch der Hauptteil ihres Lebens.

Sie zeichnete viele Selbstportraits mit ihren Haustieren und dies ist eine davon und sie hat ihre Papageien in dieses Gemälde aufgenommen. Als dieses Porträt gemalt wurde, war sie wieder mit Diego verheiratet, hatte aber eine Liebesbeziehung mit Nickolas Muray, der Frida 1938 bei ihrer ersten Ausstellung in New York half und ein erfolgreicher Porträtfotograf war. Sie trafen sich zu dieser Zeit in Mexiko.
Ich und mein Papagei, 1941 von Frida Kahlo Ich und mein Papagei, 1941 von Frida Kahlo Reviewed by Ricardo Gonzalez on 7/05/2018 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.