Meine Großeltern Meine Eltern und ich, 1936 von Frida Kahlo


In dem Gemälde " Meine Großeltern, meine Eltern und ich" ist Frida Kahlo ein nacktes kleines Mädchen, das die Schleife aus rotem Band hält, die die Darstellung ihrer Blutlinie darstellt. Das Band unterstützt sie so mühelos, als wäre es die Schnur eines Ballons. Sie fragen sich vielleicht, warum das Band eine Schleife hat und die Schleife genau an der Stelle platziert wurde, an der sich die Körper ihrer Eltern überlappen. Die Künstlerin hat den Hinweis auf den Fötus gegeben, der in einer Röntgenaufnahme unter dem Hochzeitskleid ihrer Mütter zu sehen ist. Das ist Firda Kahlo selbst, bevor sie geboren wurde. Die rote Schleife könnte auf das Sexualleben ihrer Mutter hinweisen, da gerade unter dem Fötus ein Bündel Spermien durch die Bandschleife zu einem befruchteten Ei schwamm. Auch durch das befruchtete Ei öffnet sich eine rote Kaktusblüte zu etwas windgeblasenem Pollen.

Die Großeltern von Frida werden in Wolkenhauch (ein entzückend kitschiges Gadget, das sie vom Hochzeitsfoto ihrer Eltern oder von religiösen Kunstwerken erhalten hat) aufgenommen und durch ihre besondere Position über der trockenen Erde oder über dem Meer als mexikanisch oder deutsch anerkannt. Fridas Elternbilder basieren auch auf ihren Hochzeitsfotos. Frida erwähnte, dass sie wie Mama und Papa aussieht: "Ich habe die Augen meines Vaters und den Körper meiner Mutter." Sie hatte großes Glück aus dieser Perspektive: Ihre Mutter hat eine schöne Figur mit der Wespentaille und ihr Vater hat große Augen und sieht sehr intelligent aus. Frida stellte sich auf die Position direkt vor ihrem Vater. Mit ihrem Vater wurde sie meist als kleines Kind identifiziert.
Meine Großeltern Meine Eltern und ich, 1936 von Frida Kahlo Meine Großeltern Meine Eltern und ich, 1936 von Frida Kahlo Reviewed by Ricardo Gonzalez on 7/05/2018 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.